Naschereien aus dem 20. Jahrhundert – Zukker @ Berlin Fashion Week AW 16/17

BLNE ZUKKER MBFW AW16-17 00

Ein bisschen hiervon… und ein bisschen davon… hauptsache es kommt letztendlich  eine bunte Mischung aus allerlei Modeerscheinungen des vorigen Jahrhunderts für die kommende Herbst- Wintersaison dabei heraus.

BLNE ZUKKER MBFW AW16-17 05

Das Designertrio des Berliner Labels Zukker ließ die Models kürzlich bei der Berliner Fashion Week in vorrangig einfarbigen, und in Naturtönen wie Sandbraun und Moosgrün gehaltenen Stücken über den Laufsteg tingeln.
Unterbrochen wurde dieses idyllische Farbenbiotop von himmlisch-blauen Pastelltönen auf der einen sowie mohnroten als auch maisgelben Gewändern auf der anderen Seite.

Typisch Zukker – schnittechnisch bleibt sich das Label treu. Zwischen sportlichen und figurbetonenden, taillierten Kombinationen findet man ein paar außergewöhnliche vorrangig untaillierte Mäntel, die es mir sehr angetan haben.

CIRCUS of FASHION-ZUKKER MBFW AW2016-17-Foto Andre Remark-DSC_7104_9654 BA

Trotz der androgynen 20ger Jahre – Silhouette und dem an die 70ger erinnernden Mantel zitieren die Ärmelformen vorige Werke aus dem Zukkerhaus.

BLNE ZUKKER MBFW AW16-17 02

CIRCUS of FASHION-ZUKKER MBFW AW2016-17-Foto Andre Remark-DSC_7100_9650 BA

In dieser Kollektion haben mir ebenso die stellenweise experimentierfreudigen Kombinationen aus leichten, gemusterten Materialien mit Pelz(imitaten?) und weiteren an Trachten angelehnten Teilen gefallen.

 

BLNE ZUKKER MBFW AW16-17 01

Neben Farbkontrasten können wir uns also auch auf einen regelrechten Material- und Stilkarneval einstellen. Eines bleibt dabei jedoch gewiss: Das Taillenschleifchen darf auch in der nächsten Saison nicht fehlen!

CIRCUS of FASHION-ZUKKER MBFW AW2016-17-Foto Andre Remark-DSC_7181_9731 BA

Apropos Karneval: Ich bedanke mich beim Verführer Berlin und dem Circus of Fashion, empfehlenswerten Magazinen über die Mode und Kultur Berlins für meinen Besuch bei der Fashion Week und die vortrefflichen Laufstegfotos (André Remark).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s