Der SYLD STORE BERLIN. Ein Laudatio.

In der Hoffnung, dass du, werte Person die diesen Artikel liest, mit den vielen Problematiken, die die Textilindustrie umgibt vertraut bist, unterbinde ich die ermüdende Ausführung dieses Themas und gehe sogleich zur Lösung des ganzen Desasters über: des für alle beteiligten Personen nachhaltigen und bezahlbaren Konsums!

Besagte Lösung befindet sich in Form eines Concept Stores im Friedrichshain. Genauer gesagt: direkt an der Frankfurter Allee! Im Gegensatz zu anderen hippen Bekleidungsgeschäften im eher ruhigen Boxhagener Kiez, ist der sogenannte SYLD STORE BERLIN also von einem großstädtischeren Flair umgeben.

Der kreative Kopf hinter allem ist die sympathische Inga Lieckfeld, auch bekannt als Designerin ihres Labels BERLINA PFLANZE. Allein schon die Tatsache, dass sie passender Weise sogar eine Friedrichshainer Pflanze ist beweist, wie sehr ihr der SYLD STORE BERLIN  am Herzen liegt.

Doch was genau verbirgt sich denn nun hinter diesem einzigartigen Geschäft mit falsch geschriebenem Namen einer Ostseeinsel?

Letzteres ist eine falsche Annahme: S.Y.L.D. vereint die Anfangsbuchstaben  des nachhaltigen Konzepts und Ziels des Stores:

„S.upport Y.our L.ocal D.esigners and Artists“.

Dafür werden seit der Gründung des SYLD STORE BERLIN vor einem Jahr Designer und Künstler verschiedenster Stile unter einen Hut, genauer gesagt in einem Geschäft untergebracht. Diese sind zu einem großen Teil sogar lokal, also in Berlin angesiedelt und folgen allesamt nachhaltigen Produktionskonzepten, welche an eine bessere Modeindustrie und -kultur glauben lassen. Jedes der Labels wurde mit viel Sorgfalt und einem hohen Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Individualität ausgewählt.

Es gibt nun also ein nachweislich funktionsfähiges (!) nachhaltiges und inspirierendes Biotop der Berliner Modeszene. Einen Concept Store, der sich dafür einsetzt, die Berliner Künstler und Designer zu unterstützen, welche Qualität und Nachhaltigkeit dem Massenkonsum vorziehen und noch dazu zu fairen Preisen verkaufen.

Daher haben wir von BERLINE CODEX  uns entschlossen, eine Auszeichnung zu verleihen:

Der BERLINE-CODEX-ORDEN für den authentischsten und fulminantesten Concept Store geht an den SYLD STORE BERLIN!

Happy Birthday und weiter so 🙂

Syld Store BLNECodex02

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s